PTSS GmbH > Allgemein > Aktuelles

Aktuelles

Maschinenbau aus Leidenschaft. Wir, in der WAZ.

Dipl.-Ing. Klaus Axnich GmbH in der WAZ

NEUIGKEIT - vom 03.04.2013

Gladbeck. Der Ingenieur Klaus Axnich entwickelt an der Karl-Schneider-Straße in Gladbeck Rentfort Sondermaschinenmit dem Schwerpunkt Fördertechnik. Eine seiner Anlagen hat es bis nach Taiwan geschafft. Klaus Axnich ist ein richtiger Tüftler.

In seinem Beruf als Ingenieur und Maschinenbauer kommt ihm das entgegen. Oder andersherum: Ohne Leidenschaft fürs Detail, für Maschinen und Prozesse wäre Axnich nicht Unternehmer. „Wenn da nicht Enthusiasmus dabei ist, funktioniert es nicht“, sagt er. 1995 hat er mit seiner Firma Am Wiesenbusch angefangen, mit Reparaturen von Elektromaschinen, Bohrmaschinen, Baumaschinen, was so kam.

Schon bald fragte der erste Kunde nach einer Sonderanfertigung. Axnich sagte ja. Seither ist der Maschinenbau Hauptstandbein. Und Axnichs Leidenschaft. Wenn der 62-Jährige von Maschinen und Anlagen erzählt, die er mit seinen Mitarbeitern gebaut hat, leuchten seine Augen. Den ganzen Bericht können Sie sich unter folgendem Link ansehen.

Text: Nina Estermann

Jetzt ansehen

Ihre PTSS GmbH